Barbara Jäger rückt für Markert nach
Main-Echo Pressespiegel

Barbara Jäger rückt für Markert nach

KLEINKAHL  Bar­ba­ra Jä­ger wird künf­tig den Platz von Ma­xi­mi­li­an Mar­kert im Klein­kah­ler Ge­mein­de­rat Klein­kahl ein­neh­men. Am Frei­tag wur­de die 32-jäh­ri­ge Flo­ris­tin aus Klein­lau­den­bach von Bür­ger­meis­te­rin An­ge­li­ka Krebs ve­r­ei­digt.

Wie die Rathauschefin im Gespräch mit unserem Medienhaus erklärt, gehört Jäger zur Dorfgemeinschaftsliste, die parteiübergreifend für das gesamte Gremium bei den Kommunalwahlen 2020 gebildet worden sei.

Mit dem Personalwechsel im Gemeinderat ändere sich auch die Zusammensetzung der Ausschüsse. So werde im Grundschulverband Jäger künftig als Stellvertreterin von Klaus Albert fungieren. Markert sei zudem Stellvertreter von Klaus Rothenbücher in der Verwaltungsgemeinschaft gewesen. Diesen Posten übernehme künftig Petra Schuhmacher. Der Finanzausschuss sei bislang von Markert geführt worden und Klaus Albert sei dessen Stellvertreter gewesen. Nun sei Albert der Vorsitzende des Finanzausschusses und werde von Klaus Rothenbücher vertreten.

Barbara Jäger. Foto:

09.06.2022