Artikel vom 14.03.2022

Rad-Parcours angelegt

Rad-Parcours

Endlich wurde das Versprechen an die Kleinkahler Jugendlichen erfüllt und der langersehnte Rad-Parcours angelegt. Die Fa. Erdbau Steigerwald stellte kostenlos den Bagger und reichlich Erdmaterial zur Verfügung, um oberhalb des Feuerwehrhauses, nach Angaben der Jungs, die Strecke mit vielen Hügeln und Sprungschanzen anzulegen.

Natürlich halfen die Buben auch alle selbst tatkräftig mit. Es dauerte nicht lange und 8 – 10 jugendliche Helfer mit Schaufeln bewaffnet, gruben und schippten eifrig. Zwischendurch wurde die Fahreigenschaft der Strecke gleich geprüft. Baggerfahrer Herbert Beck gab gekonnt sein „Bestes“ um den Parcours nach den Wünschen der Radfahrer zu gestalten. Tatkräftig unterstützt wurde er von Jürgen Heim. Auch der Bauhof war unter anderem mit dem gemeindlichen Radlader beteiligt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beitrügen, dass unsere Kinder und Jugendliche nun in der Ortsmitte einen festen Platz für Spaß und Sport in ihrer Freizeit haben. Die Augen der Jungs strahlten mit der Sonne um die Wette.

Natürlich dürfen auch Erwachsene ihr können auf der Strecke beweisen!

Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht.

Bürgermeisterin und Jugendliche
 Radstrecke