Artikel vom 18.07.2016

In der Gemeinderatssitzung am 02. Juli wurden die Arbeiten für die Außenanlagen des Dorfladens vergeben. Dies umfasst Erd-, Pflaster- und Pflanzarbeiten.

Der Schätzpreis lag bei 144.000 €. Von 9 Firmen, die angeschrieben wurden, gab nur eine Firma ein Angebot ab. Die Firma Schwarzkopf aus Sailauf erhielt den Zuschlag für 142.773 €. Die Arbeiten für den Unterbau der Parkflächen, Wege usw. können schon bald begonnen werden.

Die Bepflanzung kann auch noch im Herbst erfolgen, was wettertechnisch sinnvoller ist. Die Arbeitskreise hatten auch schon einige Termine. So wurden die Flyer mit den Fragebögen erstellt und werden jetzt ausgewertet. Eine Lebensmittel-Zulieferfirma stellte sich vor und die Bewerbungsunterlagen von 13 Damen wurden gesichtet. Schon in den nächsten Tagen werden Gespräche dazu geführt werden, da baldigst eine Marktleitung gefunden werden muss.

Die bei weiteren Personalentscheidungen mitreden soll. Also, auch in den Ferien geht es weiter! Mittlerweile wurden weitere Anteile gezeichnet, sodass wir bei 163 stillen Teilhabern mit 52.000 € sind. Weitere Anteilszeichnungsanträge werden jederzeit angenommen.

Die Anteile werden in den nächsten 2 – 3 Monaten in Rechnung gestellt.