Artikel vom 23.09.2020

Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung

Ehrung Walter Büttner

Der Bayerische Staatsminister des Inneren, für Sport und Integration Joachim Hermann hat Personen aus dem Landkreis Aschaffenburg für ihre Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung mit der Kommunale Verdienstmedaille in Bronze gedankt.

Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann händigte Urkunden und Medaillen im Rahmen einer Feierstunde am Freitag, dem 11. September in der Neubaukirche in Würzburg aus.

Mit der Medaille in Bronze wurde unser langjähriges Gemeinderatsmitglied und 2. Bürgermeister Walter Büttner ausgezeichnet.

Aus der Laudatio:
Herr Walter Büttner engagiert sich seit 2002 in besonderem Maße als zweiter Bürgermeister für die Gemeinde Kleinkahl. Bereits seit 1990 ist er Mitglied des dortigen Gemeinderats.