Artikel vom 02.08.2016

Auch in den letzten Tagen fanden wieder mehrere Treffen der Arbeitskreise statt.

Zum einen wurden die Fragebögen ausgewertet und die Wunschlieferanten festgestellt. Weiter stellte sich der Anbieter des Kassensystems vor und erläuterte sein Angebot, das vorher von mehreren IT- Spezialisten des Dorfes geprüft wurde. Dann traf sich der Arbeitskreis Marketing. um den „ Dorfladentag“ am Sonntag, den 11. September 2016 zu planen. Dazu sollen sich von 11 – 17 Uhr rund um und im Dorfladen die Lieferanten vorstellen.

Es kann besichtigt und natürlich gegessen und getrunken werden. Weiterhin soll es musikalische Darbietungen geben und jeden Menge Informationen. Es ergeht herzliche Einladungen an Alle! Der Erlös ist für den Dorfladen. Des Weiteren waren die 13 Damen im Rathaus vorstellig, die sich um einen Arbeitsplatz im Dorfladen beworben haben.

Unter der Federführung unseres Dorfladenberaters Herr Neumann, den Geschäftsführern Otto Schrade, Martina Volk, Angelika Krebs und einigen Mitgliedern des Arbeitskreises Personal wurden 2 Bewerberinnen für die Marktleitung ausgewählt. Dies sind Klaudia Frühwacht aus Kleinlaudenbach und Nicole Schloth aus Edelbach. Sie werden den Laden führen.

Nun werden sie verstärkt in die Planungen und Auswahl der weiteren Verkäuferinnen eingebunden. Diese sollen bis ca. Mitte August ausgewählt sein. Ein weiterer Großlieferant stellt sich in den nächsten Tagen vor. Arbeitsverträge und Versicherungen müssen abgeschlossen werden. Die Ausstattung der Küche, die Bedientheke und das Brotregal müssen demnächst geplant und bestellet werden. Ebenso die Verkaufsregale.

Also, es geht auch in der Urlaubszeit weiter, denn alles verläuft planmäßig beim Bau. Innen und Außen! Viele Helfer haben sich schon für den Dorfladentag gemeldet, und das in kürzester Zeit.

Wie schön, wenn Viele mittun … Angelika Krebs, Bürgermeisteri