Artikel vom 12.08.2016

Der Arbeitskreis „Produkte“ hat als Lieferant die Firma LHG aus Eibelstadt gewählt. Diese beliefert auch den Dorfladen in Hofstädten. Da kann auch mal was mitbestellt oder getauscht werden. Es wird 2 – 3 mal pro Woche angeliefert. Die Firma LHG legt in den nächsten Tagen ein Sortimentsplan vor, wo wir entscheiden, was wir verkaufen wollen.

Der Arbeitskreis „Marketing“ ist sehr fleißig. Es wurden Plakate und Flyer für den Dorfladentag entworfen, bedruckte Taschen gestaltet und bestellt. Ebenso wurden einheitliche T-Shirts ausgesucht und eine Internetseite wird erstellt. Die Facebook-Seite des Dorfladens wird gut angenommen und sehr gelobt.

Nach vor dem Dorfladentag sollte die UG notariell gegründet werden. Dabei wird die Gesellschaft gegründet von: Gemeinde Kleinkahl, Martina Volk, Otto Schrade und Angelika Krebs. Die Gemeinde wird vom 2. Bürgermeister Walter Büttner vertreten. Erst wenn alles notariell vollzogen ist, können die Anteile der Stillen Gesellschafter eingezogen werden. Es wurden noch einige gezeichnet. Alle erhalten vorher nochmals eine Rechnung.

Der Bau läuft planmäßig. Momentan werden die Bodenfliesen gelegt. Die Außenanlagen sind in Arbeit. Die Platzverhältnisse für Theke, Cafe-Ecke, usw. werden ausgemessen. Momentan liegt unser Plan im Gesundheitsamt zur Stellungnahme. Danach muss baldigst die Küche bestellt werden. Es halt alles einige Wochen Lieferzeit. Für Theke und Brotregal treffen wir uns mit örtlichen Schreinern zwecks Ideen, usw.

Wir gern mittun will, kann sich jederzeit an Otto Schrade oder mich wenden.

Also, ihr seht, es tut sich was ….

Bitte vormerken: Dorfladentag am Sonntag, dem 11.09.2016 von 11 – 17 Uhr in und um den Dorfladen. Es gibt Essen, Trinken, Information, Musik- und Kinderunterhaltung.