Artikel vom 12.08.2016

Rundgang „ Unser Dorf soll schöner werden … am Montag, 29. August

Liebe Kleinkahler, wie bereits berichtet, haben wir unsere Gemeinde für diesen Wettbewerb angemeldet.

Eine mehrköpfige Kommission aus dem Landratsamt Aschaffenburg und anderen Organisationen werden uns bewerten. Dafür findet am 29. August ab 17:30 Uhr die Bewertung statt.

Mit unserer neuen Strohballenkönigin werden wir die Damen und Herren im Rathaus empfangen und dort eine Vorstellung und Präsentation unseres Ortes machen. Anschließend werden wir teils mit Auto, teil fußläufig einige sehenswerte Punkte besuchen. Bis dahin ist noch ein paar Tage Zeit. Zeit, in der wir unser Ortsbild auf Vordermann bringen können. Die Gemeindearbeiter haben bereits angefangen und z. B. das Bachbett am Maulaffenplatz gesäubert und gemäht. Es bleibt noch viel zu tun ….

Bewertet wird aber nicht nur die Optik, sondern auch der Zusammenhalt, das Vereinsleben, Tradition und Zukunft des Dorfes.

Ich denke wir haben gute Chancen … Deshalb möchte ich auch alle Bewohner bitten, ihre Anwesen schön herzurichten, Unkraut und Wildwuchs zu entfernen. Helfen wir zusammen, damit wir gewinnen!