Artikel vom 26.08.2016

Nach umfassenden Beratungen und Gesprächen wurden nun die Verkäuferinnen für den Dorfladen ausgewählt.

Dies war schwierig, da sich 11 Damen aus dem Ort dafür beworben hatten, aber anfangs nur 5 Minijobberinnen eingestellt werden können. Je nach Geschäftsbetrieb kann sich die Zahl auch noch erhöhen, wenn das finanzierbar ist. Alle Bewerberinnen waren gut geeignet und sehr engagiert. Teilweise schon über lange Zeit in den Arbeitskreisen. Letztlich wurden eingestellt: Anja Pistner aus Kleinkahl, Mirja Henschel aus Großkahl, Heidi Steigerwald aus Kleinkahl, Margot Albert aus Kleinlaudenbach und für samstags zusätzlich Bianca Streitenberger.

Allen Bewerberinnen nochmals herzlichen Dank. Zum Dorfladenfest sind schon 25 Kuchen und Torten angemeldet. Das ist toll, aber es fehlen noch ein paar Verkäufer/innen am Kaffeestand. Die zukünftigen Lieferanten, wie Bäckerei Pfarr, Metzgerei Freund, Rohrgrundhof, Kaffeerösterei Fehre, usw. werden anwesend sein. Der Musikverein spielt, Chorgesang ist ebenfalls angekündigt, ebenso Kinderschminken, usw.

Der Laden ist innen fast fertig, es fehlt nur noch die Einrichtung, die ist größtenteils bestellt. Also, es gibt für jeden etwas …. Herzliche Einladung an ALLE!