Artikel vom 26.09.2016

Beim Dorfladentag konnten wir ca. 1.000,00 € erwirtschaften. Danke Allen!

Am 21. September wurde die UG endlich notariell eingetragen. Als Gesellschafter legten Kapital ein: die Gemeinde (2. Bgm. Büttner), Angelika Krebs, Otto Schrade und Martina Volk. Nun werden wir ins Handelsregister eingetragen und sind dann „geschäftsfähig“. Das heißt, dass wir Mitte Oktober alle stillen Teilhaber raus schreiben und das Einlagegeld in Rechnung stellen.

Außerdem müssen die Regale, die Ende Oktober geliefert werden, bezahlt werden. Ebenso die Kühlgeräte. Die Büroeinrichtung, einschließlich Computer, Drucker usw. steht schon bereit. Diese konnte bei einem Firmenumzug günstig erworben werden. Küche und Theke sind in Planung. Zu Lieferantengesprächen sind für Anfang Oktober die Metzgerei Freund, Bäckerei Pfarr und Hartmann sowie die Käsemädels und Getränke Gessner eingeladen. Mit „Klein-Lieferanten“ wurde bereits gesprochen (örtliche Imker, Eis-Andy, Rohrgrundhof, usw.).

Die Arbeitskreise und das zukünftige Personal sind weiterhin sehr aktiv. Bis zur Eröffnung Anfang Dezember ist noch viel zu tun! Wer noch Dorfladentaschen mit Los erwerben möchte, kann dies auf dem Markt in Schöllkrippen! Das Dorfladenteam wird am Stand der Kommunalen Allianz vertreten sein – Dort können auch noch Anteile gezeichnet werden!