Artikel vom 19.09.2022

Spielplatznutzung zeitweise eingeschränkt

Der Spielplatz an der Schule wird momentan von dem Kindergarten, der Schule und der Mittagsbetreuung gleichzeitig genutzt. Wenn dann noch Kinder von außen dazukommen, ist die Aufsicht für das Personal sehr schwierig und die Sicherheit für die Kinder gefährdet.

Deshalb wurde uns zur Auflage vom Landratsamt gemacht den Spielplatz zeitweise für die Öffentlichkeit zu sperren.

An Schultagen in der Zeit von 11 Uhr bis 15 Uhr bitten wir die Bevölkerung deshalb, möglichst diesen Spielplatz zu meiden und auf andere auszuweichen. Z.B. den Spielplatz am Kinnersberg/Rickgärten mit Karusell und Wackelbrücke usw… den Kletterseilgarten unterhalb der Schule oder unterhalb der Käslies den Bewegungspfad. Auch am Dorfladen werden wir eventuell noch Spielmöglichkeiten ergänzen.

Die zeitweise Sperrung gilt nur solange der Kindergarten im Schulgebäude ist (voraussichtlich 2 Jahre).