Artikel vom 08.02.2017

Unser Dorf hat Zukunft- Unser Dorf soll schöner werden

Nachdem wir im vergangenen Jahr so erfolgreich den 2. Platz im Landkreis geholt haben, sind wir für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Das heißt, eine ca. 13 köpfige Bewertungskommission (aus Oberfranken) wird uns am Mittwoch, dem 21.06.2017 um 10.45 Uhr in Kleinkahl besuchen. In 2 Std, 30 Min. können wir unser Dorf präsentieren. Dabei sollen möglichst Viele mitwirken. Kinder, Senioren, Vereine… Unsere Beehung im letzten Jahr war schon recht gut und viele Bürger haben mitgewirkt. Das kam sehr positiv rüber. Doch aus Franken haben sich 38 Gemeinden qualifiziert, da haben wir viel Konkurrenz!

Merkt Euch den Termin schon mal vor! Bis dahin sollten auch die Anwesen, Höfe, Vorgärten usw. wieder hübsch und ordentlich aussehen. In den nächsten Wochen wird sich wieder ein Arbeitskreis bilden zu dem ich dann im Bürgerblatt einladen werde.

Walter Büttner, Klaus Rothenbücher und ich waren am Samstag, 04.02.2017 auf einem Vorbereitungsseminar. Dort erhielten wir wichtige Informationen und Hinweise, die wir gerne umsetzten wollen. Doch dafür brauchen wir wieder viele die mittun!

Krebs