120 Teilnehmer bei Wiesener Mensch-ärgere-Dich-Nicht-Turnier
Main-Echo Pressespiegel

120 Teilnehmer bei Wiesener Mensch-ärgere-Dich-Nicht-Turnier

Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Wettbewerb in der Turnhalle dabei - Mehrere Preisträger
Wiesen  Ein vol­ler Er­folg war das Wie­se­ner Mensch-är­ge­re-Dich-Nicht-Tur­nier des Dor­f­la­dens am Sonn­tag, das nach mehr­jäh­ri­ger Pan­de­mie­pau­se wie­der in der Wie­se­ner Turn­hal­le statt­fin­den konn­te. 120 Kin­der, Ju­gend­li­che und Er­wach­se­ne ha­ben laut Mi­t­or­ga­ni­sa­tor Fried­helm Klee­spies, Mit­g­lied des Dor­f­la­den­bei­rats, an dem Tur­nier teil­ge­nom­men, dar­un­ter auch Spie­ler aus Aschaf­fen­burg und Um­ge­bung.

Lennard Becker war laut Kleespies mit drei Jahren jüngster männlicher Spieler, Anna Eckerth mit fünf Jahren die jüngste Spielerin. Leo Pfahls war mit 89 Jahren der Senior unter den Teilnehmern, Maria Pfaff mit 88 Jahren älteste Spielerin. 150 Minuten lang dauerten die beiden Spielerunden an 30 Tischen. Auch 40 Zaungäste ließen sich in der Sporthalle blicken, um den Wettbewerb zu verfolgen. 30 Helferinnen und Helfer sorgten für Aufbau und Abbau sowie den reibungslosen Turnierverlauf. Die Gewinner: Bei den Kindern belegten Lio Degant und Levin Fleckenstein den dritten Platz, Michael Wagner kam auf Platz zwei, den ersten Platz belegte Lina Kortus. Bei den Erwachsenen kam Luis Steigerwald auf den dritten Platz, den zweiten Platz belegte Christina Simon, über den ersten Platz freut sich Samuel Adeniyi Momoh-Olle.2024 werde es auf jeden Fall wieder ein Mensch-ärgere-Dich-Nicht-Turnier des Dorfladens geben, betont Organisator Kleespies. Mit dem 14. Januar 2024 stehe sogar schon ein Termin fest.

17.01.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben