Einstimmung auf den Advent
Main-Echo Pressespiegel

Einstimmung auf den Advent

PGR: Musikalischer Impuls in Kirche
KROMBACH  Am Frei­tag vor dem zwei­ten Ad­vent lud die Krom­ba­cher Pfarr­ge­mein­de zu ei­nem mu­si­ka­li­schen Im­puls in die vor­weih­nacht­lich-stim­mungs­voll be­leuch­te­te Kir­che St. Lam­ber­tus & St. Se­bas­ti­an ein.
Die Gruppe Mollebusch bot den Zauber der Renaissance, einer Musik aus dem 16. und 17. Jahrhundert, mit Werken frei von allem überflüssigen Beiwerk, mit gradlinigen und einfachen Melodien, gespielt auf mittelalterlichen Instrumenten. Wie geschaffen für die besinnliche Zeit des Advents. Sogar die Option mit zu singen wurde geboten, Liedstücke hierfür lagen aus. Nachdenkliche Texte, unter anderem von Rainer Maria Rilke, untermalten das konzertante Programm. Die Stimmung im gut besuchten Gotteshaus boten den Besuchern die Möglichkeit dem Weihnachtstrubel, einer stressigen Arbeitswoche und dem gewöhnlichen Alltag in einer kleinen Auszeit inne zu halten.
Die Veranstaltung war kostenfrei und gab den Gästen die Gelegenheit sich mit einer Spende den Künstlern ihre Wertschätzung zeigen.
Pfarrgemeinschaft Krombach

14.12.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben