Es geht voran im Sommerkahler Ortskern
Main-Echo Pressespiegel

Es geht voran im Sommerkahler Ortskern

Sommerkahl  Die Neu­ge­stal­tung des Som­mer­kah­ler Orts­kerns im Rah­men der Dorf­er­neue­rung sch­rei­tet all­mäh­lich dem En­de ent­ge­gen.

Bürgermeister Albin Schäfer (CSU) berichtete in der jüngsten Ratssitzung, die er kurzerhand ins fast fertig sanierte Rathaus verlegt hatte, dass vor allem noch Zäune fehlen. Sogar der neue Maibaum aus Stahl sei rechtzeitig fürs große Fest angekommen. Allerdings hätten zunächst die Vereinsschilder gefehlt und die daraufhin gelieferten seien auf beiden Seiten unbedruckt gewesen. Die nach der Reklamation geschickten Schilder seien zwar nur einseitig bedruckt; sie sollen aber vorerst hängen bleiben und erst später ausgetauscht werden.

Danach wählte das Gremium für den neu gestalteten Parkplatz einstimmig einen 21 Meter langen (alle Zahlen gerundet) und ein Meter hohen Stabgitterzaun für 2700 Euro. Im Bereich des Friedhofs soll es für 4500 Euro ein 33 Meter langer Stabgitterzaun sein, dessen Höhe wegen der Hanglage jeweils angepasst werden soll. Angenommen wurde ferner der Vorschlag des Rathauschefs, zur optischen Abrundung auch entlang der Sandsteinmauer im Bereich der Friedhofszufahrt einen Zaun anzubringen, dessen Kosten auf 2200 Euro beziffert wurden. »Wenn nicht wir dort einen Zaun aufstellen, dann macht das sonst keiner«, sagte Arno Schäfer (CSU).

02.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben