Familienabend mit Ehrungen
Main-Echo Pressespiegel

Familienabend mit Ehrungen

Heiterkeit Kleinkahl: Sängerinnen und Sänger und Mitglieder für langjährige Treue ausgezeichnet
KLEINKAHL  Un­ser dies­jäh­ri­ger Fa­mi­li­en­a­bend be­gann mit ei­ner mu­si­ka­li­schen Be­grüß­ung von Heinz Her­zog und Heinz Pfei­fer. Nach der lan­gen Zwangs­pau­se durch Co­ro­na war die Wie­der­se­hens­f­reu­de sehr groß. Es gab ja so viel zu be­sp­re­chen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen sang der Chor unter der Leitung unserer Dirigentin Anja Riethausen-Senzel »Jingle Bells«, »Ich bin kein Bajazzo« und »Auf ihr Freunde«.
Jetzt begann die Arbeit unserer Vorstandschaft. 19 Ehrungen von aktiven und passiven Sängerinnen und Sängern, sollten für ihre Mitgliedschaft geehrt und die Urkunden übergeben werden. 65 Jahre: Alfred Leistenschläger, Alois Pistner, Erwin Büttner, Josef Reusing, Karl-Heinz Reusing, Otto Büttner, Herbert Büttner. 60 Jahre: Josef Pistner, Norbert Elsesser. 50 Jahre: Hildegard Hohmann. 40 Jahre: Rita Amberg, Helma Heeg, Birgit Elsesser. 25 Jahre: Erika Elsesser, Sandra Lang, Reiner Neder, Walter Büttner, Helmut Dannler, Dieter Steigerwald. Leider waren aus gesundheitlichen Gründen nicht alle zu Ehrenden anwesend.
Die intensiven Unterhaltungen mit den Tischnachbarn wurden durch Gesangseinlagen von »Heinz + Heinz« und lustigen Sketchen von Vereinsmitgliedern humorvoll unterbrochen. So wurde Rapunzel unter Mithilfe des Arbeitsamtes zur Frau Holle. Ein Ehemann wurde zum Augenarzt geschickt, nachdem er beim Nachbarn einen Adventskranz mit zwölf Kerzen sah, der sich als Geburtstagstorte entpuppte. Auch wurden die Mitspieler, die ein Zwiegespräch führten, gefordert. Sie durften zu einem vorgegebenen Thema jeweils nur ein Wort sagen. Der Erste begann mit »ich« und daraufhin hatte der nächste auch nur ein Wort zu antworten. Dieser Wortwechsel wurde von unserer Stenotypistin, Christel, mitstenografiert und danach in lesbare Wörter transkribiert. Dieser Wortsalat wurde dann vorgelesen. Ein totales Durcheinander - erfrischend herzlich!!.
So endete ein gemütlicher Abend, an dem viel erzählt und gelacht wurde und jeder sich auf das nächste Wiedersehen freut.
Vielen Dank an alle, die diesen Abend organisiert und ausgerichtet haben. Vorstandschaft »Heiterkeit Kleinkahl«. Brigitte Pfeifer


25.01.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben