Ferdinand Mba hilft im Kahlgrund mit
Main-Echo Pressespiegel

Ferdinand Mba hilft im Kahlgrund mit

MÖMBRIS/KROMBACH  Fer­di­nand Mba (40) ist mit Wir­kung vom 1. Mai 2021 als Pries­ter zur Mit­hil­fe für die Pfar­rei­en­ge­mein­schaf­ten »Mitt­le­rer Kahl­grund, Möm­b­ris« und »Chris­tus Im­ma­nu­el, Krom­bach« an­ge­wie­sen wor­den. Di­enst­vor­ge­setz­ter ist Pfar­rer And­reas Har­tung.

Mba ist Priester der nigerianischen Erzdiözese Onitsha. Seit 2018 war er als Priester zur Mithilfe für die Pfarreiengemeinschaften »Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach« sowie »Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach« tätig.

Priesterweihe 2011

Bereits seit 2016 lebt Ferdinand Mba im Bistum Würzburg und half, während er sich auf den Dienst vorbereitete, bei einzelnen Pfarreien aus.

Mba wurde 1980 in Onitsha in Nigeria geboren. Dort empfing er am 13. August 2011 auch die Priesterweihe.

Originalmitteilung des Bischöflichen Ordinariats Würzburg (POW)

Hintergrund

Ferdinand Mba. Foto:

17.05.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben