Förderverein finanziert Wärmepumpe
Main-Echo Pressespiegel

Förderverein finanziert Wärmepumpe

FV Naturerlebnisbad Oberer Kahlgrund: Versammlung
SCHÖLLKRIPPEN  Zu sei­ner tur­nus­mä­ß­i­gen Jah­res­haupt­ver­samm­lung hat­te der För­der­ve­r­ein Na­tur­er­leb­nis­bad »Obe­rer Kahl­grund« am 25. Ok­tober ins Gast­haus Post in Sc­höllkrip­pen ein­ge­la­den.
Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorsitzenden, des Bürgermeisters und des Kassiers, die Entlastung der Vorstandschaft, sowie die Termin- und Projektplanung für das kommende Jahr. Auch für Anregungen und Kritik gab es einen Tagesordnungspunkt.
Bei seinem Rückblick gab der Vorsitzende Norbert Steffl unter anderem bekannt, dass das Spätschwimmen an 21 Abenden stattgefunden hat und dass insgesamt 206 Mitglieder daran teilgenommen haben, dass der diesjährige Modellschiff-Sonntag umsatzmäßig der stärkste aller bisherigen 16 Veranstaltungen war und dass der Verein aktuell 526 Mitglieder zählt.
Bürgermeister Marc Babo konnte die imposante Zahl von 36211 Besuchern im Naturerlebnisbad vermelden. Auch der vom Förderverein finanzierte Einbau einer Wärmepumpe für die Duschen im Sanitärbereich gehörten zu den Ausführungen des Bürgermeisters. Da in den letzten Jahren das Wasser des Planschbeckens jeden Abend ungenutzt entsorgt wurde, konnte er jetzt vermelden, dass man das Wasser künftig auffangen, bzw. speichern kann und für die Bewässerung im Ort verwenden werde.
Nach dem Bericht des Kassiers Markus Tief der zum stärksten Umsatz auch noch den höchsten Gewinn beim Modellschiff-Sonntag vermelden konnte, wurde auf Antrag von Marc Babo die Vorstandschaft einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
Im Anschluss wurden die Termine für 2025 festgelegt und beschlossen, die nicht mehr benötigten Ortseingangsschilder des ehemaligen Wintertags einer neuen Nutzung zuzuführen. Sie sollen künftig den Gästen des Modellschiff-Sonntags die Orientierung auf den Gelände des Naturerlebnisbades erleichtern. Zum Abschluss der Versammlung wurden flexiblere Saisonendzeiten Bürgermeister Babo mit auf den Weg gegeben. Norbert Steffl,
Förderverein Naturerlebnisbad

06.11.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben