GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

KROMBACH  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Krom­ba­cher Ge­mein­de­rats, mit­ge­teilt von Bür­ger­meis­ter Pe­ter Seitz (UB). Be­bau­ungs­plan: Ein­stim­mig wur­de die Än­de­rung des Be­bau­ungs­plans (B-Plan) »Stem­mers­grund-Rüs­sel­feld-Ba­cke­s­ä­cker« als Sat­zung be­sch­los­sen. Abgelehnt wurde zuvor der Einspruch eines Anwohners, dass bei künftigen Häusern die Giebelrichtung nicht gedreht werden sollte. Das aber ist einer der Gründe für die Änderung des aus den 1950er-Jahren stammenden B-Plans: Künftig können die Häuser so gedreht werden, dass die Dächer nach Süden ausgerichtet sind und somit die Installation von Fotovoltaikanlagen möglich ist.
Asphaltierung Seeweg: Ebenfalls einstimmig angenommen wurde ein Angebot der Firma, die derzeit im Auftrag des Bayernwerks die Erdverkabelung im Seeweg erledigt. Demnach muss das Kabel auch im Straßenbereich verlegt werden. Das Gremium entschied, dass bei der Wiederherstellung der Asphaltschicht weitere Straßenschäden behoben werden sollen. Das entsprechende Angebot des Unternehmens beläuft sich auf rund 10 000 Euro. mst
07.04.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben