GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

WESTERNGRUND  Aus der Sit­zung des Ge­mein­de­rats Wes­tern­grund vom Frei­ta­g­a­bend: Ska­ter­platz: Die Er­wei­te­rung der Aus­stat­tung des Ska­ter­plat­zes in der Schul­stra­ße wur­de der Ge­mein­de aus dem Re­gio­nal­bud­get der Kom­mu­na­len Al­lianz ge­neh­migt, be­rich­te­te Bür­ger­meis­te­rin Bri­git­te Heim. Um das Ganze abzurunden, genehmigte der Rat noch einen neuen Belag für den Platz. Von der Bauverwaltung war die Firma Stix aus Niedernberg aufgefordert worden, ein Angebot für eine neue Asphaltdeckschicht abzugeben. Die Firma bot die Arbeiten zum Preis von 14 500 Euro an. Die Kosten liegen laut Verwaltung unterhalb des üblichen Niveaus, weil die Arbeiten gemeinsam mit den Asphaltarbeiten am Wirtschaftsweg Lindenhof ausgeführt werden können. Der Gemeinderat stimmte der Vergabe einhellig zu.
Gartenstraße: Der rechte Gehweg in der Gartenstraße ist sanierungsbedürftig, am Eckgrundstück ist er noch gar nicht ausgebaut. Dazu hatte die Bauverwaltung den Auftrag, die Kosten für die Sanierung, das Mitverlegen eines Leerrohres für den späteren Glasfaserausbau und die Erneuerung der Straßenbeleuchtung zu ermitteln. Eine Anfrage bei der Firma Stix ergab einen Auftragswert von 55 200 Euro. Die Bauverwaltung empfahl, den Auftrag an die Firma zu vergeben. Der Gemeinderat stimmte dem einhellig zu. jb
20.04.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben