GEMEINDERAT IN KÜRZE
Main-Echo Pressespiegel

GEMEINDERAT IN KÜRZE

WIESEN  Aus der Sit­zung des Wie­se­ner Ge­mein­de­rats vom Mon­ta­g­a­bend: Luft­recht­li­che Er­laub­nis: Kei­ne Ein­wän­de hat­te das Gre­mi­um ge­gen Au­ßen­starts und Lan­dun­gen von Mo­tor­schir­men auf ei­ner Dau­er­grün­land­fläche in Pri­va­t­ei­gen­tum au­ßer­halb des Land­schafts­schutz­ge­biets nörd­lich der Orts­la­ge. Die Anfrage wurde vom Luftamt Nordbayern an die Gemeinde herangetragen, nachdem eine Interessengemeinschaft aus drei Personen, wohnhaft in Wiesen, einen entsprechenden Antrag an das Luftamt gestellt hatte. Ein Motorschirm ist ein mit Motor ausgerüstetes Gleitsegel.
Urnenkammern: 18 zusätzliche Urnenkammern sollen im Bereich der ehemaligen Grabreihe am Leichenhaus entstehen. Vier große und 14 kleine. Kosten: rund 5.500 Euro.
Entwässerungsplanung: Alle 20 bis 25 Jahre muss die Generalentwässerungsplanung (GEP) auf den aktuellen Stand gebracht werden. Zuletzt erfolgte 1999 eine Nachrechnung. Die aktuellen Vorgaben verlangen auch eine hydraulische Bestands- und Prognoseberechnung. Der Rat vergab den Auftrag an ein Ingenieurbüro zum Preis von rund 50.000 Euro. Der Auftrag umfasst die Grundlagenermittlung, hydraulische Berechnung für Erstellung einer GEP sowie die Dokumentation. ahe
05.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben