Gemeinderat Krombach in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Krombach in Kürze

Krombach  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Krom­ba­cher Ge­mein­de­rats:

Konzessionsvertrag: Der Gaskonzessionsvertrag mit der Firma Main Spessart GmbH läuft nach Angaben von Bürgermeister Peter Seitz (UB) noch bis November 2024. Bei der Ausschreibung habe sich nur ein Anbieter gemeldet, und das sei der bisherige Vertragspartner. Einstimmig votierte das Gremium daraufhin für einen neuen Vertrag mit dem Energieversorger. Als Basis soll der aktuelle Mustervertrag des Bayerischen Gemeindetags dienen.

Schöffen gesucht: Laut Seitz haben sich bereits zwei Personen gemeldet, die als Schöffen bei Gericht fungieren würden. Gebraucht würden aber noch jeweils zwei Frauen und Männer als Jugendschöffen. Interessierte sollen sich bei der Gemeinde melden.

Sitzgelegenheiten: Der Seniorenbeauftragte Wolfgang Holgersson, zugleich CSU-Ratsmitglied, soll mögliche Standorte entlang der Ortsdurchfahrt finden, an denen Sitzgelegenheiten für Senioren errichtet werden könnten. Senioren können aber auch eigene Vorschläge für Standorte machen.

03.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben