Gemeinderat Wiesen in Kürze
Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Wiesen in Kürze

Wiesen  Aus der jüngs­ten Sit­zung des Wie­se­ner Ge­mein­de­ra­tes.

Neue Angebote: In seiner Sitzung am 19. April hatte der Gemeinderat die Ausschreibung für die Gewerke Heizung, Sanitär und Lüftung beim Umbau und der Sanierung der Turnhalle aufgehoben, weil die Kostenschätzung durch die Angebote deutlich überschritten war. Jetzt lag den Ratsmitgliedern ein neues Angebot vor. Zum Brutto-Preis von 113.400 Euro wurden die Heizungs- und Sanitärarbeiten an die Firma Metzler aus Bad Orb und die Lüftungsarbeiten an die Firma Holzapfel aus Großwallstadt zum Preis von 101.700 Euro vergeben.

Feuerwehr: Der Rat billigte die Gesamtkosten für den Hausanschluss Wasser fürs neue Feuerwehrgerätehaus in Höhe von 17.975 Euro nachträglich. Bereits im Vorfeld den Neubaus im letzten Jahr war der Wasserhausanschluss zusammen mit dem Kanalhausanschluss bis an die Grundstücksgrenze verlegt worden. Jetzt war die Firma Steigerwald aus Schöllkrippen beauftragt, den Wasserhausanschluss herzustellen. Dabei wurden auf dem Grundstück auch ein Oberflur- und ein Unterflurhydrant eingebaut und eine Ringleitung verlegt.

19.05.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben