Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Heiterkeit
Main-Echo Pressespiegel

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Heiterkeit

Gemischter Chor: Terminkalender für 2023
KLEINKAHL  Zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung be­grüß­te die 1. Vor­sit­zen­de Alex­an­d­ra Sei­del 16 ak­ti­ve und pas­si­ve Sän­ge­rin­nen und Sän­ger; ins­be­son­de­re die Eh­ren­vor­sit­zen­den Al­f­red Leis­ten­schlä­ger und Nor­bert El­ses­ser, so­wie das Eh­ren­mit­g­lied Alois Pist­ner, im Gast­haus »Dorf­schän­ke« in Klein­kahl.
Nach der Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder, gab Alexandra Seidel einen Jahresrückblick 2022. Der Chor hatte im vergangenen Jahr: sieben auswärtige Auftritte, neun Jubiläen und Ständchen, sowie unseren Gedenkgottesdienst zu gestalten. Insgesamt hatten wir 39 Chorproben, die immer sehr gut besucht waren.
Für sehr fleißiges Erscheinen bedankte sich der Vorstand bei: Veronika Reising und Annelie Krebs, die nicht einmal fehlten, sowie bei Christine Staab und Christel Hein (ein mal fehlten) und bei Alfred Leistenschläger, Robert Staab und Heinz Herzog (zwei mal fehlten) mit einem Präsent in Form eines Boxbeutels.
Alexandra Seidel bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung bei allen Aktivitäten des letzten Jahres. Besonders bedankte sie sich bei ihrem Vorstandsteam.
Solide finanzielle Lage
Der finanzielle Rechenschaftsbericht von Kassier Heinz Pfeifer zeigt eine weiterhin solide finanzielle Lage des Vereins. Die Kassenprüfung wurde von Dietmar Bleul und Norbert Elsesser durchgeführt. Die Kassenprüfer bescheinigten Heinz Pfeifer eine äußerst korrekte Kassenführung. Nach Antrag von Norbert Elsesser wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Brigitte Pfeifer las ihr Protokoll über die Geschehnisse und Aktivitäten des Vereins des Jahres 2022 vor, was so manche Erinnerungen hervorrief. Brigitte Pfeifer erhielt Anerkennung und Beifall von der Anwesenden für ihre Arbeit.
Chorreise geplant
Dieses Jahr ist wieder eine Chorreise geplant. Es soll nach Beilngries ins Altmühltal gehen. Besucht werden unter anderem: Dinkelsbühl, Kelheim, das Kloster Weltenburg und Nürnberg.
Das traditionelle Strohballenfest findet nicht mehr statt. Es soll ein »kleines Fest« am 6. August, zur Verabschiedung des »Königinnenbeauftragten« Manfred Leichtenschlag, veranstaltet werden.
Es wurde noch der Terminkalender für 2023 besprochen, wobei wir das Jubiläum 115 Jahre »Heiterkeit Kleinkahl« nicht vergessen dürfen.
Durch die neuesten Presseberichte bezüglich neuer Vorschriften für Kleinstfeste, ist es kaum noch möglich, ein normales Fest zu veranstalten. Doch darüber ist wahrscheinlich das letzte Wort noch nicht gesprochen!
Alexandra Seidel schließt die Versammlung, bedankt sich bei allen Anwesenden und leitet zum gemütlichen Teil des Abends über.
Brigitte Pfeifer, Pressewart
22.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben