Leck im Becken: Naturerlebnisbad zu
Main-Echo Pressespiegel

Leck im Becken: Naturerlebnisbad zu

SCHÖLLKRIPPEN  Das Schwimm­be­cken hat ein Leck: Aus­ge­rech­net mit­ten in der Hit­ze­wel­le muss das Na­tur­er­leb­nis­bad Sc­höllkrip­pen für vor­aus­sicht­lich zwei Wo­chen sch­lie­ßen. Der et­wa 1,40 Me­ter auf 30 Zenti­me­ter gro­ße Riss in der Dich­tungs­fo­lie wur­de am Sonn­ta­g­a­bend ent­deckt, nach­dem der Was­ser­pe­gel ra­pi­de ab­ge­nom­men hat­te.

Daraufhin mussten alle Gäste das Bad verlassen, das um 17.30 Uhr geschlossen wurde. Eine Gefahr für die Badegäste bestand zu keiner Zeit, so Bürgermeister Marc Babo (CSU) gegenüber der Redaktion.

Die Feuerwehr habe so viel Wasser wie möglich gerettet und in die Regenerationsteiche gepumpt. so Babo. Das Leck befinde sich im Schwimmerbecken. Wie lange die Reparatur und das Wiederauffüllen dauere, sei noch unklar. Er gehe von etwa zwei Wochen aus.

Das Naturerlebnisbad war 2003 eröffnet worden - nach knapp einjähriger Umbauzeit des alten Freibads aus dem Jahr 1971. Der Schwimmteich umfasst rund 3700 Kubikmeter Wasser.

20.06.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben