Manfred Leichtenschlag wurde 80 Jahre jung
Main-Echo Pressespiegel

Manfred Leichtenschlag wurde 80 Jahre jung

Gemischter Chor - Kleinkahl: Präsent und Wünsche
KLEINKAHL  Ein Ur­ge­stein der Tra­di­ti­ons­fes­te fei­er­te sei­nen 80. Ge­burts­tag. Der Kö­n­i­gin­nen­be­auf­trag­te, Man­f­red Leich­ten­schlag, fei­er­te am 10. Ja­nuar sei­nen 80. Ge­burts­tag. Ei­ne Ab­ord­nung des Ge­sang­ve­r­eins »Hei­ter­keit Klein­kahl« über­brach­ten dem Ju­bi­lar ein Prä­sent und die bes­ten Wün­sche. Wie es sich für Sänger gehört, wurden an diesem Nachmittag einige Volkslieder mit Manfred zusammen gesungen.
Manfred Leichtenschlag war seit 30 Jahren der Sprecher und Betreuer der Traditionsvereine und Königinnenbeauftragter des Kahlgrundes. Seit 1993 überreichte er außerdem das Ruhekissen an unsere scheidenden Strohballenköniginnen. Seit 2007 begleitete er noch dazu »seine Majestäten« im Frühling ins »Kühle Nass« der Wassertretanlagen der jeweiligen Gemeinden. Man konnte sich immer auf ihn verlassen. Sei es auf den anstehenden Festen, den Fahrten nach Berlin und München, oder allen öffentlichen Veranstaltungen, bei denen die Hoheiten geladen waren.
»Er hatte seine Mädels fest im Griff. Wir verneigen uns vor deiner Lebensleistung«. Mit diesen Worten übergab Landrat Alexander Legler am 6. August 2023 das Ehrenruhekissen an Manfred Leichtenschlag.
Wir bedanken uns auf diesem Wege für die herzliche Zuwendung der ganzen Jahre und wünschen alles, alles Gute, vor allem aber Gesundheit. Als Gast bei unseren Veranstaltungen bist Du, Manfred, immer gerne gesehen. Von Herzen die Mitglieder des Gesangverein Heiterkeit.
Brigitte Pfeifer

24.01.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben