Musikalischer Dämmerschoppen mit Hausmacher Wurst
Main-Echo Pressespiegel

Musikalischer Dämmerschoppen mit Hausmacher Wurst

»Liederkranz«: Beliebte Chorstücke gesungen
WIESEN  Der ehe­ma­li­ge Män­ner­chor trifft sich seit sei­ner Auflö­sung wei­ter wöchent­lich don­ners­tags um 17.30 Uhr in der Sän­ger­hüt­te des »Lie­der­kranz« Wie­sen zum mu­si­ka­li­schen Däm­mer­schop­pen. Wichtig ist den Sängern der Austausch von Neuigkeiten, aber auch die Aufarbeitung historischer Ereignisse rund um den Verein und dem Ortsgeschehen.
Ehrenchorleiter Kurt Schneider dirigiert für eine knappe Stunde beliebte Chorstücke, die - wie in alter Chorzeit - vierstimmig gesungen werden. Mittlerweile haben sich auch neue Sanges- und Dämmerschoppenfreunde hinzugesellt. Mehrmals im Jahr erfolgt auch ein Essensangebot, wie auch am 1. Dezember. Im Beisein des ehemaligen Chorleiters Tobias Birkler wurde Hausmacher Wurst mit »Gequellte« (Pellkartoffeln) und Brot aufgetischt. Blutschwartemagen, Presssack, Leberwurst, Mettwurst und Blutwurst konnten mit hohem Genuss verzehrt werden. Für den Hausgebrauch gab es Wurstsuppe. Manfred Krebs

07.12.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben