Nebengebäude der Kleinkahler Schule soll abgerissen werden
Main-Echo Pressespiegel

Nebengebäude der Kleinkahler Schule soll abgerissen werden

Kleinkahl  Das Ne­ben­ge­bäu­de an der Klein­kah­ler Schu­le soll ab­ge­ris­sen wer­den. Das ist das Er­geb­nis ei­nes Orts­ter­mins des Klein­kah­ler Ge­mein­de­rats am Fre­tag.

Eigentlich waren 20.000 Euro im Haushalt eingestellt, um das Dach in diesem Jahr zu reparieren und einige kleine Erhaltungsmaßnahmen zu tätigen. Beim Ausräumen hatten die Gemeindearbeiter jedoch festgestellt, dass auch das Mauerwerk starke Schäden aufweist.

Eine komplette Sanierung würde eventuell 100.000 Euro kosten, vermutete Bürgermeisterin Angelika Krebs (Freie Wähler). Angesichts dieser Summe waren sich die Gemeinderäte schnell einig, das Gebäude abzureißen und dort eventuell einen offenen Unterstand zu errichten. Momentan verwahrt der Kindergarten in dem Gebäude, das einst als Lagerraum zur Lehrerwohnung gehörte, die Außenspielgeräte für die in die Schule ausgelagerten Gruppen. Der Abriss soll daher erst nach deren Wiedereinzug in den dann sanierten Kindergarten erfolgen. Bis dahin soll das Dach aus Vorsicht gegen herabfallende Ziegel mit einem Netz gesichert werden.

10.05.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben