Nebengebäude der Schule wird abgerissen
Main-Echo Pressespiegel

Nebengebäude der Schule wird abgerissen

Gemeinderat: Sanierung wäre Kleinkahl zu teuer
KLEINKAHL  Das Ne­ben­ge­bäu­de an der Klein­kah­ler Schu­le soll ab­ge­ris­sen wer­den. Das ist das Er­geb­nis ei­nes Orts­ter­mins des Klein­kah­ler Ge­mein­de­rats am Frei­ta­g­a­bend. Ei­gent­lich wa­ren 20 000 Eu­ro im Haus­halt ein­ge­s­tellt, um das Dach in die­sem Jahr zu re­pa­rie­ren und ei­ni­ge klei­ne Er­hal­tungs­maß­nah­men zu tä­ti­gen. Beim Ausräumen hatten die Gemeindearbeiter jedoch festgestellt, dass auch das Mauerwerk starke Schäden aufweist. Eine komplette Sanierung würde eventuell 100 000 Euro kosten, vermutete Bürgermeisterin Angelika Krebs (Freie Wähler). Angesichts dieser Summe waren sich die Gemeinderäte schnell einig, das Gebäude abzureißen und dort eventuell einen offenen Unterstand zu errichten.
Momentan verwahrt der Kindergarten in dem Gebäude, das einst als Lagerräume zur Lehrerwohnung gehörte, die Außenspielgeräte für die in die Schule ausgelagerten Gruppen. Der Abriss soll daher nach deren Wiedereinzug in den sanierten Kindergarten erfolgen. Bis dahin wird das Dach zum Schutz gegen herabfallende Ziegel mit einem Netz gesichert. joe

11.05.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben