Sackhaus erhält neuen Anstrich
Main-Echo Pressespiegel

Sackhaus erhält neuen Anstrich

SCHÖLLKRIPPEN  Die Au­ßen­fas­sa­de des Sack­hau­ses in Sc­höllkrip­pen be­kommt ei­nen neu­en Farb­an­s­trich und das Holz der Fach­werk­bal­ken wird neu ver­sie­gelt. Die Ar­bei­ten, mit de­nen der Markt­ge­mein­de­rat am Mon­ta­g­a­bend ein­stim­mig den Ma­l­er­be­trieb Bütt­ner in Wes­tern­grund für 43 000 Eu­ro (al­le Zah­len ge­run­det) be­auf­trag­te, kön­nen wohl bald los­ge­hen:

Bürgermeister Marc Babo (CSU) teilte mit, dass die Genehmigung der Denkmalschutzbehörde ebenso vorliege, wie die Zustimmung des Bezirks Unterfranken zum vorzeitigen Maßnahmebeginn.

Außerdem gebe es zwei Zuschusszusagen. Demnach steuern der Landkreis Aschaffenburg 1400 Euro und der Bezirk 2500 Euro bei. Für die Marktgemeinde, die das historische Gebäude - der älteste Teil ist das 1473 erbaute Fachwerk-Mittelteil - Ende der 1990er-Jahre gekauft und saniert hat, verbleiben somit 39 000 Euro.

Noch mit der Denkmalschutzbehörde abgestimmt werden soll der Hinweis der im Sackhaus beheimateten Sozialstation St. Hildegard, dass ein Farbton gewählt werden sollte, der im Innenraum nicht blendet. Der Rathauschef geht momentan davon aus, dass die Anstrichfarbe zwar gleichbleiben müsse, der Ton sich aber womöglich ändern dürfe.

28.04.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben