Spessartbund feiert 1. Mai mit einer Wanderung
Main-Echo Pressespiegel

Spessartbund feiert 1. Mai mit einer Wanderung

Spessartbund 1885 OG Schöllkrippen: Zwölf Kilometer lange Strecke endet auf dem Feuerwehrfest
SCHÖLLKRIPPEN  Et­wa 20 Mit­g­lie­der und Gäs­te der OG Sc­höllkrip­pen mach­ten sich am Vor­mit­tag vol­ler Ta­ten­drang auf den Weg, um den Sc­hö­ne­berg zu er­wan­dern. Der Wan­der­füh­rer Hel­ge Wit­tig und die Wan­der­füh­re­rin An­ne­lie­se Rau­scher fan­den hier ih­ren Ein­stand, und wur­den freu­dig be­grüßt. Die Route führte über den Kalmusweg, durch den kleinen »Kalmuswald«, entlang des Panoramaweges, bis zum Schöneberg. In der dortigen Hütte genossen die Wanderfreunde die Rast sichtlich. Bei dem ein oder anderen mitgebrachten Likörchen und kleinen Leckerbissen wurden die Kraftspeicher wieder aufgefüllt und die Stimmung gelöster. Die herrliche Aussicht dort begeisterte alle Gemüter. Auf dem Rückweg erfreuten sich die Naturfreunde an der im Frühling explodierende Natur noch mehr.
Es war ausreichend Zeit, sich von den prachtvollen Farben und herrlichen Blüten verzaubern zu lassen und darüber zu fachsimpeln.
Nach etwa zwölf gelaufenen Kilometern, kehrte die Gruppe auf dem Feuerwehrfest in Schöllkrippen ein. Eine rundum gelungene Wanderung, die uns Wanderfreunde und Wanderfreundinnen, nach der Einkehr, zufrieden und entspannt nach Hause zurückkehren ließ. Sabine Tucker

10.05.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben