Unser fröhlicher Familienabend
Main-Echo Pressespiegel

Unser fröhlicher Familienabend

Gemischter Chor Kleinkahl: Lieder und Beiträge
KLEINKAHL  Un­ser dies­jäh­ri­ger Fa­mi­li­en­a­bend be­gann mit ei­ner mu­si­ka­li­schen Be­grüß­ung von Heinz Her­zog und Heinz Pfei­fer. Mit dem Lied »Ein Jahr ist vor­über, ein Jahr ist vor­bei«, er­in­ner­ten sie an das ver­gan­ge­ne Jahr, wel­ches auch gleich­zei­tig ver­ab­schie­det wur­de. Vie­le Gäs­te sag­ten: »Das ist vorbei, lasst uns neu beginnen«! Das zweite vorgetragene Lied »Jeder Tag ist ein Geschenk«, ließ viele Anwesenden nicken. Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten. Bevor das große Essen gestartete, begrüßte der Chor mit den Liedern »Ein Wunder ist geschehen«, «La Pastorella«, »Ich bin kein Bajazzo« und »Her den Wein«, seine Gäste. Gerade das letzte Lied zwang den Wirt das Essen zu servieren. Nachdem wir gut gespeist und getrunken hatten, kamen »zwei Betrunkene« mit rotglühenden Nasen herein.
Norbert Elsesser und Robert Staab verkörperten die reichlich angetrunkenen Burschen und erklärten uns mit dem Lied von den glühenden roten Nasen ihren Zustand. Alle waren begeistert und hoben ihre Gläser. Jetzt wurde es stressig. Im Reisebüro »Überallhin« erschien eine schwer zufrieden stellende Kundin. Urlaub in den Bergen - das bedeutet Wandern; eine Kreuzfahrt - hat zu viel Wasser; das eine Urlaubsziel war zu nah, das andere zu weit weg. Die Nerven lagen blank. Schließlich entschied sie sich bei der AOK eine Kur zu beantragen, so waren auch die Kosten gedeckt.
Auch das Lied von Heinz und Heinz hatte das Thema Stress - uns zwar den Weihnachtsstress. Sehr bildlich wurde die so »besinnliche Zeit« vor Weihnachten beschrieben. Nachdem es ja so viel zu erzählen gab, kam das gemeinschaftliche Singen von «Alten Volksliedern« zu kurz. Doch einige der schönen Lieder wurden unter der musikalischen Begleitung von Heinz Herzog dennoch gesungen. Gegen Mitternacht ging ein Abend der guten Stimmung und des Frohsinns zu Ende. Jeder freut sich auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen.
Vielen Dank an alle, die diesen Abend organisiert und ausgerichtet haben. Vorstandschaft »Heiterkeit Kleinkahl«.
Brigitte Pfeifer


24.01.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben