Vatan Spor II knackt den Heimnimbus des FCU
Main-Echo Pressespiegel

Vatan Spor II knackt den Heimnimbus des FCU

Kreisliga AB/MIL: Mechenhard gewinnt Kellerduell gegen SG Eichelsbach/Sommerau - Spitzenreiter Schweinheim souverän
Als äu­ßerst gast­f­reund­lich er­wie­sen sich die Heim­mann­schaf­ten in der Fuß­ball-Kreis­li­ga Aschaf­fen­burg/Mil­ten­berg bei der Fort­set­zung der Rückrun­de am ers­ten März-Spiel­tag. Sechs Gäs­te­mann­schaf­ten kehr­ten mit Sie­gen nach Hau­se zu­rück, Lei­ders­bach nahm in Wie­sen ein 0:0 mit.

Lediglich der SV Schöllkrippen feierte mit dem 3:2-Derbyerfolg über die Sailaufer Sportfreunde einen Heimsieg. An der Tabellenspitze der Kreisliga grüßen jetzt drei Aufsteiger!

FC Hochspessart - Elsava Elsenfeld 1:3. - Der gastgebende FCH rutschte durch die neuerliche Heimniederlage im Kellerduell gegen die Elsava auf den vorletzten Platz ab. Sascha Brockel schoss die Gäste per Freistoß, der nicht unhaltbar war, mit 1:0 in Front. In der Folge zeigten die Einheimischen engagierten Einsatz. Ihre Feldüberlegenheit konnten sie allerdings nicht in Tore ummünzen. »Mit dem Doppelschlag zum 0:2 und 0:3 kurz nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Elsenfeld zeigte insgesamt die bessere Spielanlage und hat deshalb auch verdient gewonnen. Uns klebt derzeit das Pech an den Füßen«, haderte FCH-Sprecher Stefan Müller.

Spvgg Niedernberg - VfR Goldbach 2:3. - Nach beiderseits zögerlichem Beginn legten die Gäste mit einem Doppelschlag durch Onur Yazbahar (33.) und Emanuel Dilmac (39.) ein 2:0 vor. Dennis Rung (45.) und Johannes Weber (50.) egalisierten für die Zebras. Vassilios Pantelidis schoss die Gäste erneut in Front.

»Goldbach war uns in kämpferischer Hinsicht überlegen, wirkte präsenter als unsere Mannschaft. Wir haben nicht genug investiert, uns erst in den letzten zehn Minuten auf unsere Qualitäten besonnen. Pech war allerdings, dass Dennis Rung in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter an Gästetorwart Paul Fischer scheiterte«, resümierte Niedernbergs Sprecher Florian Ruhland.

SV Germania Dettingen - BSC Schweinheim 0:3. - Die personellen Engpässe bei der Dettinger Germania ließen ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer nicht zu. »Wir haben es über die 90 Minuten nicht geschafft, dem BSC Paroli zu bieten. Die Gäste haben zwar keine Glanzleistung geboten, den Sieg aber souverän herausgeschossen und auch völlig verdient gewonnen«, teilte Germania-Berichterstatter Patrick Weber mit.

SG Viktoria/DJK Kahl - FC Bürgstadt 1:4. - Die Kahler konnten aufgrund der langen Verletztenliste im Verfolgerduell gegen den neuen Tabellendritten das Spiel nur einen Abschnitt lang offen halten. »In der zweiten Halbzeit hatten wir dem Sturmlauf der Gäste nur noch wenig entgegenzusetzen. Bürgstadt hat den Sieg mehr gewollt und ihn auch in der Höhe verdient. Wir gehen derzeit auf dem Zahnfleisch«, klagte Kahls Pressewart Eckhard Reusert über die personelle Situation bei den Sandhasen.

FC Unterafferbach - SV Vatan Spor Aschaffenburg II 2:4. - Das Spitzenspiel beim FCU stand bis in die spannende Schlussphase auf des Messers Schneide. Zwar verschliefen die Einheimischen die Anfangsphase, Vatan Spor II nutzte aber in dieser Phase seine Chancen noch nicht. Lediglich ein verwandelter Foulelfmeter durch Spielertrainer Aytug Kenar in der überlangen Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte die Gästeführung. Der eingewechselte Moritz Hein II sorgte in der 49. Minute für das 1:1. Hein egalisierte in der 83. Minute mit einem verwandelten Handelfmeter auch die erneute Vatan-Spor-Führung, die Sebastian Jorga in der 63. Minute vorgelegt hatte. Erst in der Nachspielzeit der hektischen Schlussphase gelang den Gästen durch den eingewechselten Fatih Kör (92.) und erneut Sebastian Jorga (96.) ein Doppelpack zum Sieg. »Wir fühlen uns heute durch etliche fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen um einen Zähler gebracht. In meinen Augen haben die Gäste einen schmeichelhaften Sieg hier bei uns mitgenommen«, fiel das Fazit von FCU-Pressewart Steffen Müller aus.

Bavaria Wiesen - Eintracht Leidersbach 0:0. - Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich die beiden Kontrahenten bei der Bavaria. Bei den Einheimischen vergaben Mirel Ramic, Simon Cesari und Kaya Kiran gute Chancen zur möglichen Führung. Paul Jäger im Tor der Eintracht erwies sich im ersten Durchgang als Meister seines Fachs und hielt die Null. »In der zweiten Halbzeit war es unser Torwart Niklas Pfaff, der sehr gute Gästechancen zunichte machte und dafür sorgte, dass wenigstens ein Punkt bei uns in Wiesen blieb«, meinte Bavaria-Pressesprecher Friedhelm Kleespies.

SG Eichelsbach/Sommerau - SV Mechenhard 1:3. - Die Frankonia revanchierte sich erfolgreich und mit dem gleichen Ergebnis für die in der Vorrunde gegen den Aufsteiger erlittene Heimniederlage. Die SG wartet dadurch weiter auf den ersten Heimsieg in der Kreisliga. Bis kurz vor dem Pausendrink verlief die Partie ausgeglichen. »In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit haben wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und uns innerhalb von drei Minuten noch zwei Tore eingefangen. Direkt nach Wiederbeginn scheiterte unser Simon Bachmann mit einem Foulelfmeter am Gästetorwart. Das war der Knackpunkt der Partie. Mechenhard zog vier Minuten später auf 3:0 davon. Uns gelang durch Simon Bachmann zwar nochmals das 1:3. In der Schlussphase aber hätte Mechenhard bei einigen guten Konterangriffen den Sieg noch höher gestalten können«, meinte SG-Sprecher Karl Rollmann.

SV Schöllkrippen - Spfr. Sailauf 3:2. - Mit diesem Derbysieg verschaffte sich der SVS gehörig Luft im Kampf um den Klassenerhalt, während die Sportfreunde auf ihrem Weg an die Spitzenplätze einen gehörigen Dämpfer einstecken mussten. Die Einheimischen zeigten eine kampfstarke, geschlossene Mannschaftsleistung und verteidigten die 2:0-Führung, die Torben Pfaff (4.) und Luca Piscioneri (64., Foulelfmeter) erzielt hatten, bis in die Schlussphase mit viel Herz und Leidenschaft. Die Sportfreunde kehrten dank eines Doppelschlags durch Björn Fleckenstein (80., Handelfmeter) und Noah Bergmann (86.) zurück. Das Match stand auf des Messers Schneide. »Heute hatten wir dann das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Luca Piscioneri sicherte mit einem Lucky Punch in der Schlussminute unseren Sieg«, freute sich SVS-Pressewart Mathias Herforth.

eBildergalerie vom Spiel in Unterafferbach unter: https://www.main-kick.de

Kreisliga AB/MIL im Stenogramm

FC Hochspessart - Elsava Elsenfeld 1:3 (0:1). - Tore: 0:1 Brockel (18.), 0:2 Tobias Schuck (52.), 0:3 Brockel (58.), 1:3 Marc Fischer (66.). - SR: Emre Akyol (Rothenbergen).

Spvgg Niedernberg - VfR Goldbach 2:3 (1:2). - Tore: 0:1 Yazbahar (33.), 0:2 Dilmac (39.), 1:2 Rung (45.), 2:2 Johannes Weber (50.), 2:3 Vassilios Pantelidis (55.). - SR: Keine Angabe.. - Bes. Vorkommnis: Niedernbergs Dennis Rung scheitert in der 92. Minute mit einem Foulelfmeter an Gästetorwart Paul Fischer.

Germ. Dettingen - BSC Schweinheim 0:3 (0:1). - Tore: 0:1 Agit Agirmann (28.), 0:2 Agit Agirmann (59.), 0:3 Dummann (61.). - SR: Ibrahim Soysal (Viktoria Aschaffenburg).

SG Viktoria/DJK Kahl - FC Bürgstadt 1:4 (1:1). - Tore: 0:1 Leinbach (27.), 1:1 Stürz (41.), 1:2 Herrmann (47.), 1:3 Bechtel (56.), 1:4 Dörig (84.). - SR: Jan Rosenberger (Schimborn).

FC Unterafferbach - Vatan Spor Aschaffenburg II 2:4 (0:1). - Tore: 0:1 Aytug Kenar (45.+10/FE), 1:1 Hein II (49.), 1:2 Iorga (63.), 2:2 Hein II (83./HE), 2:3 Fatih Kör (90.+3), 2:4 Iorga (90.+6). - SR: Mehmet Yetis (Offenbach).

Bavaria Wiesen - Eintr. Leidersbach 0:0. - SR: Christoph Franz (Sackenbach).

Eichelsbach/Sommerau - SV Mechenhard 1:3 (0:2). - Tore: 0:1 Törcsvary (42.), 0:2 Moritz Müller (45.), 0:3 Törcsvary (50.), 1:3 Simon Bachmann (65.). - Zuschauer: 150. - SR: Patrick Retzlaff.

SV Schöllkrippen - Spfr. Sailauf 3:2 (1:0). - Tore: 1:0 Pfaff (4.), 2:0 Piscioneri (64./FE), 2:1 Bjorn Fleckenstein (80./HE), 2:2 Bergmann (86.), 3:2 Piscioneri (90.). - SR: Dean Xhaferaj (TV Schweinheim).

Nächste Spiele:

FC Bürgstadt - Vatan Spor A'burg II Sa 15:00Bavaria Wiesen - FC Unterafferbach So 15:00VfR Goldbach - SV Schöllkrippen So 15:00Elsava Elsenfeld - Spvgg Niedernberg So 15:00SV Mechenhard - FC Hochspessart So 15:00BSC Schweinheim - SG Viktoria/DJK Kahl So 15:00Spfr. Sailauf - Germ. Dettingen So 15:00

03.03.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben