Winterprüfung des Schäferhundeverein RSV 2000
Main-Echo Pressespiegel

Winterprüfung des Schäferhundeverein RSV 2000

Schäferhundeverein RSV 2000 Krombach: Bei frostigen Wintertemperaturen in das Fährtengelände
KROMBACH  Ei­ne Wo­che vor dem Weih­nachts­fest tra­fen sich am Sams­tag­mor­gen die Hun­des­port­f­reun­de des RSV 2000 Krom­bach zu ih­rer Win­ter­prü­fung mit Leis­tungs­rich­ter Tho­mas Mül­ler.
Durch die erschwerten Trainingsbedingungen während der Pandemiezeit sowie weiteren schweren Schicksalsschlägen, die der Verein im Mitgliederwesen in der jüngsten Vergangenheit zu bewältigen hatte, waren die aktiven Mitglieder froh und stolz darauf, eine Prüfung wieder durchführen zu können. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde im Vereinsheim ging es bei frostigen Wintertemperaturen zunächst in das Fährtengelände. Dort absolvierte Konrad Fäth mit seinem Hund Xavier vom Lehrbacher Schloß und Thomas Classen mit seinem Hannes von MaKeRa die Fährtenprüfung. Beide beendeten jeweils mit 98 Punkten die Fährtenarbeiten.
Im Anschluss daran ging es mit den Begleithundeprüfungen auf dem Hundeplatz am Kalmus weiter. Dabei bestanden Diana Brenneis mit ihrem Hovawartrüden Elwood aus dem Schreckhäusel und Kristin Geis mit ihrer Schäferhündin Holly die Begleithundeprüfung. Für beide Hundeführerinnen war es die erste Prüfung mit ihren Hunden und Leistungsrichter Thomas Müller lobte die sehr gute Vorführweise der Hundeführer und die gezeigten freudigen Unterordnungsteile der Hunde. Vorsitzender Konrad Fäth bedankte sich zum Schluss bei allen Prüfungsteilnehmern und dem Fährtenleger. Sein Dank galt ebenfalls allen Helfern vor und hinter der Kulisse.
Der Verein möchte bereits jetzt schon auf seine nächste Veranstaltung am Rosenmontag im nächsten Jahr hinweisen, das wieder im Vereinsheim wie gewohnt stattfindet. Thomas Classen

11.01.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben